Speaker:innen 2022
Aktuell befinden wir uns in der heißen Booking-Phase für das Programm der ABOUT POP 2022. Hier findet ihr nach und nach Details zu allen Speaker:innen, Moderator:innen und weiteren Beteiligten in der Übersicht. Sortiert nach Vornamen von A bis Z.
- Anna BlaichAls Projektmanagerin in der Kulturellen Stadtentwicklung bei NEXT Mannheim entwickelt Anna Blaich Projekte an der Schnittstelle von Kultur- und Kreativwirtschaft und Wirtschaft, Wissenschaft, Gesellschaft und Innovation.
- Bodo MrozekAls Historiker arbeitet Dr. Bodo Mrozek über Themen der Zeit- und Kulturgeschichte. In seinem aktuellen Buch analysiert er den gesellschaftsprägenden Wandel der Jugendkultur in den 50er und 60er Jahren.
- Dimitri HegemannDimitri Hegemann ist Kulturschaffender und Raumforscher und beschäftigt sich gerne mit Dingen, die anders sind.
- Duc-Thi BuiSeit 2014 leitet der Filmemacher das Kulturformat „PLAYTIME Album Sessions“, eine Veranstaltungsreihe mit Vinyl-Hörabenden in Kinos, Museen und Clubs.
- Isabel ThalhäuserIsabel Thalhäuser fotografiert für das Online-Magazin Fragmente, das sie 2016 mitbegründete. und moderiert seit 2021 die Playtime Album Sessions.
- Johannes NöldekeJohannes Nöldeke untersucht kooperative Beteiligungsformen zwischen zivilgesellschaftlichen und kommunalen Akteuren bei der Umgestaltung von Stadträumen.
- Marina ForellAktuell arbeitet Marina Forell an einer Dissertation mit dem Arbeitstitel „Atemlos zum Erfolg – Gender, Frauenbild und Entwicklungstendenzen im deutschen Schlager“.
- Nicolaj GruzdovNicolaj Gruzdov ist Mitgründer von Dunstan Media House und kümmert sich um die Planung und Durchführung crossmedialer Kampagnen für Musiker:innen.
- Valentin GraefValentin Graef beschäftigt sich seitdem intensiv mit der Frage, wie sich Nachhaltigkeit und Kultur- und Medien vereinen lassen.
- Verena BößmannVerena Bößmann ist Mitgründerin des Labels Dunstan Music und kümmert um internationale crossmediale Kampagnen und die Arbeit mit dem Branchennachwuchs.