Play, Pause, Repeat

Was Pop und seine Geräte über uns erzählen.

Lesung und Talk mit Tobi Müller (Autor), Duc-Thi Bui & Marc Engenhart (Playtime Sessions) und Isabel Thalhäuser (Moderation)

Pop und seine Geräte prägen uns alle. Vom Lieblingstape im Walkman zur passenden Playlist für jede Stimmung per Streaming-App – wir alle können unser Leben entlang popmusikalischer Highlights und dem dazugehörigen Abspielgerät erzählen. Doch was, wenn wir das Wechselspiel von Musik und Technik anders, abseits von reiner Unterhaltung betrachten? Tobi Müller widmet sich diesem komplexen Gefüge in seinem neuesten Buch „Play Pause Repeat – Was Pop und seine Geräte über uns erzählen“ und zeigt, dass Pop als Phänomen schon da war, bevor es Popmusik gab.

Gemeinsam mit Duc-Thi Bui, Marc Engenhart und Isabel Thalhäuser wird aus einer Lesung eine besondere Playtime Session. Kommt mit auf eine Reise durch die technischen Errungenschaften der Popkultur!

TBA