15:30 | Elithesleepgod

elithesleepgod beweist mit seinem neuen Song MELANCHOLIA erneut, dass es 2022 keine Statussymbole und Stereotype braucht, um Hip-Hop- Musik zu machen. „Ich hab‘ Erinnerungen, von dem was wir heut nicht sind/ du hast immer noch mein Passbild in deinem Spint“: Es ist die innere Zerrissenheit, irgendwo zwischen Nostalgie und Gegenwart, die den Stuttgarter Künstler musikalisch sowie textlich bewegt.

2022 veröffentlichte elithesleepgod bereits die EP Laura. In den fünf darauf enthaltenen Tracks gelingt ihm die Symbiose aus den Erinnerungen an eine gescheiterte Beziehung sowie den fiktiven Charakteren der Serie Twin Peaks von Regisseur David Lynch. Laura erschien am 24. Februar 2022, dem Todestag der Twin Peaks-
Hauptfigur Laura Palmer. Im Outro gibt eli Ausblick auf das, was man von ihm in Zukunft musikalisch erwarten darf: „Komm mit nach Dysthymia.“ Ein mysteriöser, noch verborgener Ort voller Gegensätze,
dessen Sound er gemeinsam mit Produzent luzifersfinest ergründet.

„MELANCHOLIA“ ist der erste Stopp auf dieser musikalischen Reise. Noch steht elithesleepgod vor den Eingangstoren Dysthymias. Die Inschrift: „Jagd nach Euphorie/von hier an nur noch Dysthymie.“

15:30 – 16:00 Uhr | Pförtnerbühne / Hof Club