17:00 | Eugénie

Die französische Nachwuchskünstlerin Eugénie ist in der Musikbranche nicht unbekannt. Die Sängerin und Komponistin wurde 2017 schon früh von Universal France unter Vertrag genommen. Sie veröffentlichte ihren Hit „Puis Danse“ und war Opener für französische Größen wie Vianney, Slimane, Marina Kaye oder FEDER. Damit erlangte sie schnell die Aufmerksamkeit von Mode- und Frauenmagazinen und Marken (Chanel, Evian).

Durch die fruchtbare Konfrontation zwischen ihrer Liebe zum Mainstream-Pop und alternativen Inspirationen bringt die Singer-Songwriterin einen komplexen Charakter hervor. Dieser findet sein Gleichgewicht zwischen den zahlreichen Aspekten ihrer Persönlichkeit. Vom ruhigen, intelligenten Schulmädchen bis hin zur wilden, knallharten Frau.

„Blue“ und „Princess“, die ersten beiden Singles ihrer neuen EP, haben bereits die Aufmerksamkeit der Medien und Fans rund um den Globus auf sich gezogen. Dabei gab es Unterstützung BBC1 (Jack Saunders), Earmilk, Stereofox, CBC, DeutschlandFunk Nova und vielen mehr.

17:00 – 17:45 | impact hub / foyer

Mehr zu Eugénie.